Sitemap
Impressum
Startseite
DE
NL
USA

Wussten Sie schon: Dass alle vor 1995 produzierten Fenster technisch völlig veraltet sind?

Eindrucksvolle GAYKO-Präsentation auf der Einbruchschutzmesse

GAYKO-Fachbetrieb Stirnweiß zweigt auf der Einbruchschutzmesse sein Portfolio und die herrausragenden Leistungen eines modernen Fensters von GAYKO.

Großer Andrang beim Liveaufbruchversuch. "Da wollen wir doch mal gucken, ob der da rein kommt", murmelt es aus den Zuschauerreihen. Es wurde laut auf dem Messestand von Stirnweiß und das GAYKO-SafeGA® Sicherheitsfenster ganz schön in Mittleidenschaft gezogen. Die Besucher konnten sich eindrucksvoll überzeugen, welch hohe Widerstandskraft ein GAYKO-SafeGA®5000 Sicherheitsfenster hat.

Die Einbruchschutzmesse hat die Gewalteinwirkung in einem Video festgehalten. (Vielen Dank dafür!)

 

 

 

Auch der Rotary Club Forchheim zeigte Interesse an den Fenster- und Haustürprodukten von GAYKO. So hat Otto Stirnweiß gleich die gesamte Clubabordnung zu sich in die Ausstellung eingeladen. Im später veröffentlichten Bericht heißt es:

Sicheres Heim für unsere Familie

Otto Stirnweiß stellt von der Fa. Gayko Herrn Distler vor, der im heutigen Vortrag mittels Film und Vortragsfolien über das Thema Sicherheit am Haus informiert. Konkret wird eindrucksvoll dargestellt wie schlecht es bei vielen Häusern um die Sicherheit der Türen und Fenster bestellt ist. Mittels einfachster Hilfswerkzeuge ist es Einbrechnern möglich, innerhalb kürzester Zeit in Häuser und Wohnungen einzubrechen, soweit diese nicht über die DIN EN 1627 ff. zertifizierte Türen und Fenster verfügen. Das Landeskriminalamt Bayern gibt Listen über zertifizierte Ausstatter heraus, die DIN-gerechte Nachrüstungen und Neueinbauten der Türen und Fenster durchführen. Die Schreinerei Stirnweiß gehört auch dazu und informiert in der Ausstellung als auch im Anschluss an den multimedialien Vortrag mit praktischen Demonstrationen, wo sich jeder einmal als Einbrecher versuchen darf. Schnell wird klar, dass ein Standardfenster von jedermann und jedefrau einfachst aufgestemmt werden kann, wenn klar ist, an welchen Punkten anzugreifen ist. Ein Fenster der Sicherheitsklasse RC2 der Fa. Gayko (als einer der führenden Marktanbieter) hingegen bietet einen zuverlässigen Schutz gegen Aufstemmen und Glaseinbruch, der Einbrecher abhalten kann.