Sitemap
Impressum
Startseite
DE
NL
USA

Wussten Sie schon: Dass alle vor 1995 produzierten Fenster technisch völlig veraltet sind?

IC Dore TdoT2013

Erlebnistag Schreinerei Doré und Naturhof Scherhag 2013

Am 29. September fand beim IC Doré der Erlebnistag statt. Mit ihrem Partnern an diesem Tag, dem Naturhof Scherhag, begrüßten Dorés die Kunden bei schönstem Sonnenschein.

Besonders die Kinder hatten ihren Spaß beim Schleifen, Leimen und bemalen von Holzblumen und Teelichthaltern in Form von dicken roten Äpfeln. Auch das Aushöhlen und Schnitzen von Kürbissen fand viel Anklang. Danach konnten sich die Kids auf der Hüpfburg austoben.

Die neuen Haustürmodelle mit raffinierten Details im GAYKO-Exponatmobil sowie die vielfältigen Fenster- und Türenprodukte in der Ausstellung weckten ein reges Interesse bei den Besuchern.

Insbesondere die Demonstration eines Aufbruchs an einem unzureichend gesicherten Fenster zeigte den Besuchern wie leicht es ist ein Standardfenster aufzuhebeln, währendessen das GAYKOSafeGA Sicherheitsfenster die hohe Widerstandskraft gegen Einbruchversuche deutlich machte.

Neben den traditionellen Naturwerkstoff Holz, der in der Schreinerei Doré zum EInsatz kommt, konnte das Angebot des Partners Naturhof Scherhag an Dekoartikeln, Obst und Kürbissen überzeugen. Der Apfelkuchen sowie Schmalzbrote, Kürbissuppe und Federweißer, Apfelsaft und die Probierschnäpschen schmeckten den erwachsenen Gästen sehr. Mit den beigelegten Rezepten konnten die Besucher die Zutaten direkt beim Erzeuger einkaufen und nachkochen.

Es war ein sehr schöner Tag und uns dem Team der Schreinerei Doré und des Naturhofes Scherhag hat es sehr viel Spaß gemacht über 100 Besucher an diesem Tag gebrüßen zu dürfen.

IC Doré freut sich schon auf ein Wiedersehen entweder beim Weihnachtsbasteln am letzten Novembersamstag oder 2015 direkt nach Aschermittwoch auf der Messe Bauen und Wohnen in Koblenz.