Sitemap
Impressum
Startseite
DE
NL
USA

Wussten Sie schon: Dass alle vor 1995 produzierten Fenster technisch völlig veraltet sind?

Rheinland-Pfalz Ausstellung Mainz

IC Schmäler-Wenz auf der größten Verbraucherausstellung in Rheinland-Pfalz

Trends rund um das Thema Energiesparen und Einbruchschutz zeigte der Messestand von Schmäler-Wenz auf der Rheinland-Pfalz Ausstellung in Mainz.

 

Unter dem Motto „Heute schon für morgen planen – mein komfortables Haus“ präsentierten sich die Aussteller zum Thema Energiesparen und barrierefreier Wohnkomfort. Das Team vom Ideecenter Schmäler-Wenz aus Mainz stellte auf seinem großzügig gestalteten Präsentationsfläche Lösungsmöglichkeiten dar.

 

Bei Fragen rund um die effektive Sanierung eines Wohngebäudes gaben die Fachberater viele wertvolle Tipps. Zuerst sollten Fenster und Fassade erneuert werden. Denn über diese Fläche der Gebäudehülle geht der größte Teil der Energie verloren. Hier ist also das Energieeinsparpotenzial recht hoch. Neue GAYKO Energiesparfenster haben aber einen weitaus größeren Nutzen. Neben der perfekten Wärmedämmung, die auch schon die zukünftigen Anforderungen der Energieeinsparverordnung erfüllen, gewinnt das Eigenheim eine Menge an Komfort und Sicherheit. Davon konnten sich die Besucher sogar selbst überzeugen. Beim Aufbruchversuch durfte jeder einmal Hand anlegen und das herkömmliche Fenster mit einem einfachen Holzkeil aufbrechen, wohingegen das GAYKO SafeGA Sicherheitsfenster mit GAYKOESP und GAYKOGVS während der gesamten Messezeit nicht „geknackt“ wurde.

 

Ein Hingucker auf der Messe war das von GAYKO neu entwickelte Eck-Design System (GAYKOEDS), welches in seiner Optik mit gerade aufeinanderstoßenden Ecken an die handwerkliche Verzapfungstechnik eines klassischen Holzfensters erinnert.

 

Das Haustürenangebot mit vielen Farben und Design rundeten den Messestand von Schmäler-Wenz ab.