Sitemap
Impressum
Startseite
DE
NL
USA

Wussten Sie schon: Dass alle vor 1995 produzierten Fenster technisch völlig veraltet sind?

IC Bachhäubl Marketingpreis Urkunde

Urkunde für das Ideencenter-Fachpartnerkonzept IC Bachhäubl

Die Brüder Jürgen und Thomas Bachhäubl aus Fürstenfeldbrück dürfen sich über die Urkunde für ihr regionales Marketing freuen. Damit ist die IC-Dachmarke bundesweit das erfolgreichste Fachpartnerkonzept der Branche.

 

Im 10-jährigen Jubiläum des IdeenCenter Fachpartnerverbundes bekommt die Dachmarke eine ganz besondere Auszeichnung verliehen. IdeenCenter Fachpartner B. & B. Bachhäubl erhält auf dem VFF Jahreskongress eine Urkunde für die erfolgreiche Positionierung der eigenen Marke in der Region Fürstenfeldbruck verliehen. Die vorbildliche Markenführung des Familienbetriebes sowie die einheitliche Unternehmenskommunikation mit hohem Widererkennungswert wird von der Fachjury auf dem Kongress gelobt.

 

Jürgen und Thomas Bachhäubl sind von Anfang an überzeugt vom IC Fachpartnerkonzept. Für ihr regionales Marketing und eine abgestimmte Absatzförderung greift das Fürstenfeldbrucker Familienunternehmen auf die vielfältigen Vorlagen und Aktionen der IdeenCenter Dachmarke zurück. Dadurch hat sich Bachhäubl ein durchgängig abgestimmtes Corporate Design und eine konsequent einheitliche Markenführung aufgebaut, die wahrgenommen wird: „Der IC-Ball neben unserem Namen markiert sehr deutlich. Ob auf unseren Fahrzeugen, in der Werbung oder auch an unserer Hausfassade, unser Logo fällt auf und bleibt in Erinnerung“, betont Jürgen Bachhäubl.

 

Der IdeenCenter Fachpartnerverbund stellt seinen fasst 40 Handwerksbetrieben ein umfangreiches Unterstützungspaket zur Verfügung. Der eigene Name steht beim IC-Konzept an erste Stelle. Ein einheitliches Kommunikationslayout, eine endkundengerechte Ansprache, Messeplanung und Betreuung sowie zentral abgewickelte Fachpartneraktionen erlauben den angeschlossenen Betrieben einen großen Handlungsspielraum zur Positionierung der eigenen Markierung.

 

Aus Überzeugung hat ein IdeenCenter-Fachpartner (IC MBH Hüsch) die treffenden Worte gefunden:

„Wir sehen uns im IDEENCENTER Konzept als Kraftverstärker zwischen Produktlieferant mit dessen Alleinstellungsmerkmalen und dem Endkunden. Das IC Markenkonzept hat für uns folgende Schlüsselfaktoren:

  • immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein
  • immer garantierte Verlässlichkeit auf den Produktlieferanten
  • immer Schulungen zu bekommen, wenn es Neuigkeiten im Markt gibt.
  • immer aktuelle Werbung und Aktionen zugeschnitten auf unsere Endkunden
  • wir können uns mehr darauf konzentrieren wieder Handwerker zu sein, denn der IC ist eine große Hilfe bei unserer werblichen Kommunikation."